Heidschnuckenweg

Weltkindertag 20.09.2026: Kostenlose Touren am Heidschnuckenweg

Natur entdecken für Kinder kostenlos

Lüneburg

Weltkindertag: Unsere Touren

In Begleitung von erfahrener Gästeführer können die Kleinen die wunderschöne Natur der Lüneburger Heide rund um den Heidschnuckenweg entdecken und dabei spielerisch die heimische Flora und Fauna kennenlernen.

In der Nord- und Südheide finden drei geführte Touren statt. Die Residenzstadt Celle zeigt in zwei kindgerechten Führungen, wie aufregend und spannend Kultur und Geschichte sein können. Das Beste daran: Die Teilnahme an den 5 Touren ist für Kinder + 1 Begleitperson kostenlos.

Wir laden euch herzlich ein, dabei zu sein und gemeinsam einen unvergesslichen Tag in der Natur zu erleben. Die Teilnehmerzahl pro Tour ist begrenzt daher ist eine vorherige Anmeldung notwenig.

Weitere Informationen zu den genauen Startpunkten, Uhrzeiten und zur Anmeldung findet ihr hier. Einfach auf die Überschrift klicken.

Abenteuer auf dem Heidschnuckenweg: Weltkindertag im Naturschutzgebiet

Startzeit: 14:00-16:30 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Std. (3,6 km)
Treffpunkt: Parkplatz an der VNP Geschäftsstelle Niederhaverbeck 7, 29646 Bispingen-OT Niederhaverbeck

Weitere Touren folgen



Wir freuen uns auf einen erlebnisreichen Weltkindertag mit euch!