Deutschland schönste Wanderwege - Heidschnuckenweg in der Lüneburger Heide

Publikumswahl 2019 - Jetzt seid ihr gefragt

05.03.2019 | Von Susann Pleß | Allgemein

Title

Seit dem 03.01.2019 könnt ihr beim Wandermagazin für den Heidschnuckenweg als "schönste Tour Deutschlands" abstimmen. (Tagestouren Nr. 7). Es wäre toll, wenn Ihr unseren Weg mit Eurer Stimme unterstützt. Die Wahl ist seriös.

Hier abstimmen: 

https://wandermagazin.de/wahlstudio

Danke.   

In Hamburg-Fischbek ist der Startpunkt für den Heidschnuckenweg, der durch mehr als 30 große und kleine Heideflächen der Nord- und Südheide führt. Über Buchholz, Wilsede, Soltau und Müden geht es bis in die Residenzstadt Celle.

Auf 223 Kilometern schlängelt sich der Wanderweg durch die Lüneburger Heide mit ihren zahlreichen Mooren, Birken und Findlingen. Auch für ungeübte Wanderer ist er hervorragend geeignet. Der höchste Punkt ist der Wilseder Berg, der gerade einmal 169 Meter misst.

Gefaellt Mir
13
Gefällt mir!